well-concept Logo


Ausgewählte Projekte und Referenzen

Firmen-Trainings, Seminare und Führungskräfte-Coachings

Caritas Diözese Trier
Deutsche Bahn
Douglas Holding AG
DRK-Akademie, DRK-Generalsekretariat
Frauenberatungsstelle Düsseldorf
Kreis Aachen
Landesinstitut für Schule und Weiterbildung NRW
Kindertagestätte Sinzig
Medizinischer Dienst Nordrhein
Paritätisches Bildungswerk NRW
Siemens, Siemens Business Service
Lehrerkollegien Erkrath, Nümbrecht
Schulamt Weilburg
Stadtbibliothek Wuppertal
Paritätisches Bildungswerk NRW

UnternehmensCoaching & -beratung im Wellness-, Center- , Hotel- & Kreuzfahrttourismus

Wellness-Hotels-Deutschland [W-H-D]
Hapag Lloyd Kreuzfahrten
Hotel Vier Jahreszeiten [W-H-D]
Strandhotel Georgshöhe [W-H-D]
Waldhotel Tannenhäuschen [W-H-D]
Ringhotel am See Sommerfeld, [Deutscher Medical Wellness Verband]
Ilios-Center, Oase für Entspannung, Meditation und Kreativität, Griechenland
Zentrum für schöpferische Pausen, Kanareninsel La Palma [corvia.de]

Fach-Unternehmensberatung und Qualifizierung im Kurort- Tages- und Day Spa-Tourismus

Bad Aachen, Carolus Thermen und Carolus Spa
Bad Sooden-Allendorf
Gesundheitsagentur NRW
Heilbäderverband Niedersachsen
Heilklimatischer Kurort Nieheim
Garden Eden
Kreis Aachen
Luftkurort Tecklenburg

Wellness-Qualifizierungs-Beratung, Workshops und Schulungen

TÜV Rheinland
LGA Nürnberg
Stiftung Warentest
Deutsches Seminar für Tourismus
Deutscher Tourismusverband
IHK-Bildungszentrum Stralsund

Projekt Naturwellness auf dem Land

Touristikgemeinschaft Hohenlohe - Schwäbisch Hall

 

Expertin für Wellness-Qualität in Funk, Fernsehen und Printmedien

ARD-Plusminus, ARD-Buffet, BR-, HR-, WDR-, RBB-Fernsehen: u.a. Aktuelle Stunde, Markt , Mittwochs live, service-reisen, VOX: Fit for Fun, ZDF
Deutschlandradio, Bayrischer, Hessischer, Saarländischer Rundfunk, WDR
AHGZ, dpa, Heilbad & Kurort, stern, 24.11.2006 Spiegel online, Süddeutsche, Tagesspiegel, TAZ, TV direkt, ZEIT

 

Vorträge als Wellness-Expertin auf Spa-, Wellness-
Gesundheits-, Fitness-Kongressen und Tagungen

Bodylife, ManagementCircle: WellBizz-Kongress, lifetime, Messe Frankfurt, Qualitop, Schweiz, Heilbäderverband Hessen, Mecklenburg Vorpommern, Verband der Heilklimatischen Kurorte, Verband für Bäder- und Klimakunde, Tourismusministerium Schleswig-Holstein, Hotelverband Deutschlands (IHA)





Google Logo         Google Suche



up

Stimmen aus Seminaren


Frau Pilz-Kusch strahlt aus, dass sie überzeugt und beseelt ist von dem, was sie tut. Ihr Handeln wirkt völlig kongruent mit ihrer Persönlichkeit. Sie nimmt sich Zeit, die Inhalte passgenau zuzuschneiden auf die Anliegen der Teilnehmenden. Sie führt die Fortbildung mit Liebe und großer Wertschätzung den Menschen und ihren Bedürfnissen gegenüber. Es gelingt ihr, in kurzer Zeit eine Art Entschleunigung und Ruhe zu schaffen, die es Menschen leicht macht, in diese Oase einzusteigen. Besonders wertvoll sind die alltagstauglichen Techniken, die sie vermittelt.

Helga Schmitt,
Fortbildungsreferentin der Caritas Trier
bis Ende 2009


Ein effektiver Workshop, der das Thema 'Regeneration' in meine Aufmerksamkeit gerückt und mir alltagstaugliche Techniken zum Loslassen vermittelt hat.
Besonders die Focusing-Techniken haben mir Zugang zu tieferen Schichten geöffnet, aus denen ich seitdem schöpfen kann, wenn ich erschöpft bin.

C.J., Unternehmerin, Düsseldorf


Nach dem Seminar haben mir im Alltag besonders die kleineren Übungen mit Atem oder Abschütteln geholfen, die ich direkt einsetzen kann in schwierigen Überforderungssituationen. Wie ich mich stabilisiere, wenn ich mich aufrege; wie ich meine Gedanken beruhige, auch wenn ich nachts nicht schlafen kann. Und wie ich den Blick für das Wesentliche frei bekomme. Am eindrucksvollsten fand ich, wie ich jederzeit meinen eigenen Wohlfühlort aufsuchen kann, wenn es mir nicht so gut geht.

S.C., Unternehmerin, Hilden